Interaktive Materialien für den Einsatz am Smartboard

Das Medienportal der Siemensstiftung stellt interaktive Materialien zur Verfügung.

Nach einer kostenlosen Anmeldung finden LehrerInnen auf dem Portal über 4.500 Lehrmaterialien zu naturwissenschaftlich-technischen, sozialen, ökologischen und kulturellen Themen. Die meisten Materialien liegen in deutscher Sprache vor. Es sind allerdings auch englische und spanische Materialien verfügbar. Es sind Einzelmedien wie interaktive Grafiken, Animationen, Videos, Tondateien und Sachinformationen, aber auch thematisch zusammengestellte Medienpakete vorhanden.

Das Portal ist unter folgendem Link erreichbar.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, MINT, Schule, Software, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.