Moodle Praxisbuch

Die Karl- Franzens Universität Graz hat das Moodle-Praxishandbuch „Am Anfang steht der leere Kurs“ veröffentlicht.

Mit Hilfe dieses Buches erhält man nicht nur einen praktischen Einblick in die Lernplattform Moodle, sondern man erhält auch mediendidaktische Tipps und Tricks.

Das Buch startet mit einem leeren Kurs. Von der Kursplanung über die Einrichtung bis zur Durchführung eines Kurses werden die einzelnen Schritte verständlich erklärt.

Das Moodle-Handbuch wurde als Open Educational Resource erstellt und ist kostenlos unter folgendem Link erhältlich.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Software, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.