Wöchentliche Livesession in the first offical Moodle MOOC

Es ist wieder einmal so weit, die wöchentliche Livesession startet.

Zunächst werden die einzelnen Aktivitäten der letzten Woche vorgestellt und erklärt. Im Anschluss daran kommt die Vorschau der Aktivitäten der folgenden Woche. Vorgestellt werden heute auch Beispiele verschiedener Moodle Kurse aus dem sogenannten Sandkasten. In diesem Sandkasten haben die Teilnehmer die Möglichkeit einen Moodle Kurs zu beantragen und dort die verschiedenen Möglichkeiten von Moodle auszuprobieren. Von den dort vorhandenen 2100 Kursen werden drei verschiedene geöffnet.

Ab der 30. Minute wird hier auch mein Kurs Salze präsentiert. Helen Foster beschreibt dabei einzelne Kursbestandteile.

 

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Fortbildung, Schule abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.