YouTube Videos ohne Werbung – Einstellungen für Schulen

Eine Möglichkeit ein YouTube-Video ohne unerwünschte Werbung zu zeigen, erhält im Browser Firefox ganz schnell.

Es besteht die Möglichkeit das Firefox-Addon CleanTube
zu installieren. Dieses Addons erlaubt nur Videos zu suchen und abzuspielen. Kommentare, ähnliche Videos, Werbevideos, Anmerkungen und die Kanäle etc. werden ausgeblendet.

Als Benutzer kann man CleanTube deaktivieren, wenn man z.B. selbst noch in YouTube etwas sucht oder eine Funktionen einzeln freigeben.

Folgen Sie diesem Link, um das Addon herunterzuladen.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Technik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu YouTube Videos ohne Werbung – Einstellungen für Schulen

  1. Pingback: Sperrung von YouTube in Schulen versus Erziehung zur Medienkompetenz | Martina Grosty

Kommentare sind geschlossen.