Start des COER13 – Was möchte ich erreichen?

Am 08.04.2013 startet der COER 13. Hierbei handelt es sich um einen Open Online Kurs, der sich mit Open Educational Resources (OER), d.h. offenen oder freien Lehr- und Lernmaterialien beschäftigt. Als Mitarbeiterin an einer Berufsbildenden Schule in Berlin und als freiberufliche Dozentin möchte ich die Entwicklungen im Bereich der OER Materialien natürlich verfolgen.

Ich bin schon seit längerem damit beschäftigt rechtssichere Unterrichtsmaterialien im Bereich der Chemie, Werkstoffkunde und IT Fortbildung zu erstellen. Nun interessiert mich auch wissen welche Mittel ich habe eigene Entwürfe von Lernunterlagen zu schützen. In diesem Zusammenhang möchte ich natürlich mehr über die CC Lizenzen von Creative Commons erfahren.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Fortbildung, Schule, Urheberrecht abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.