Facebook Einstellungen für Minderjährige

In den letzten Wochen und Monaten ist Facebook immer wieder in die Kritik geraten bezüglich seiner „Datensammelwut“ und seines relativ laschen Umganges mit sensiblen Daten.

Gerade für Minderjährige ist es wichtig, dass sie sich bewusst darüber werden welche persönlichen Daten sie im Internet freigeben. Vor jeder Veröffentlichung von Daten bzw. Fotos sollte man immer daran denken, dass das Internet nicht vergisst.

Die folgende Präsentation informiert über wichtige Einstellungen bei Facebook speziell für Minderjährige.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.