Interaktive Übungen für Schüler erstellen – Teil II

Die Seite LearningApps.org bietet die Möglichkeit Interaktive Übungen für Schüler zu erstellen. Nach einer kostenlosen Registrierung kann man sofort mit der Erstellung beginnen.

Es besteht ferner die Möglichkeit, die vorhanden Apps zu durchsuchen.

Folgt man dem Link App erstellen, findet man eine große Auswahl aus den Bereichen Zuordnung, Schreiben und Auswahl. Es besteht die Möglichkeit, dass man sich ein Beispiel zu der entsprechenden App ansehen kann. Dieses Beispiel kann im Anschluss verändert werden. Es können aber auch Apps sofort erstellt werden.

Hier ist ein kleines Beispiel aus dem Bereich Chemie zu sehen.

Beispiel eines Lückentextes.

Die erstellten Interaktiven Übungen (Apps) können einzelnen Klassen zugordnet werden und die jeweilige Klassenliste kann erstellt werden.

Meiner Meinung nach stellt diese Seite eine sehr gute Möglichkeit dar, um schnell Interaktive Übungen für Schüler zu erstellen. Diese Übungen können z.B. in Moodle eingebettet werden, den Schülern per Link oder per QR Code zur Verfügung gestellt werden.

Sie stellen ferner eine Möglichkeit dar, um Interaktive Übungen für die Arbeit am Smartboard bzw. am Promethean Board zu erstellen.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Online Software, Schule, Urheberrecht abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.