Einsatz von Concept Map zur Stärkung der Medienkompetenz – Vortrag beim #ExcitingEdu Day 2018

Beim diesjährigen #ExcitingEdu Day habe ich einen Vortrag über den Einsatz von Concept Maps zur Stärkung der Medienkompetenz gehalten.

Hierbei habe ich die Software Cmap Tools vorgestellt, die unter folgendem Link kostenlos heruntergeladen werden kann.

In diesem Beitrag habe ich schon einmal beschrieben, wie der Einsatz von Concept Maps die Medienkompetenz stärken kann.

Der Vortrag zeigt auch praktische Anwendungsbeispiele.

Erstellung von Lernlandkarten

 

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter #Edupnx #fl_seminar #nt2t #BEO, Ausbilderin, Ausbildung, Ausbildung Ausbilderin, Barcamp, DSGVO, Education, EDV, Fortbildung, HP Tablets, Konvertible, MINT, OER CC Lizenz, Online Software, Schule, Software, Tablet, Technik, Urheberrecht, Windows Windows10 Ausbildung Ausbilderin abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.