Adventskalender mit LearningApps – Tipp für Schulen

In diesem Jahr habe ich einen Adventskalender erstellt.

Dieser Adventskalender ist mit Hilfe von LearningApps erstellt worden. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine App aus dem Bereich der Chemie.

Wer selber einen Adventskalender für seine SchülerInnen erstellen möchte, kann hierfür diese Vorlage nutzen.

Der Link führt zu der App, die Michael Hielscher , vom Learning App Team in einer Online Fortbildung vorgestellt hat. Ich habe mit dem „Chemie Adventskalender“ diese Vorlage mit „Leben“ gefüllt und hoffe damit viele KollegenInnen zu animierem etwas ähnliches für Ihre SchülerInnen zu erstellen.

Eine  Anregung hätte ich in diesem Zusammenhang auch an das Learning App Team , wie wäre es denn mit einem Jahreskalender?

Viel Spaß mit dem Adventskalender, so vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug.

Dieser Beitrag wurde unter EDV, MINT, Online Software, Schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.