Chemie & Moodle – ein Kursbeispiel

Ich möchte in diesem Beitrag einen Moodle Kurs für das Fach Chemie vorstellen.

In dem Beispiel wird ein Teilbereich der Chemie, die Metalle, vorgestellt. Er läuft als Blended Learning Kurs, also parallel zum Präsenzunterricht. Alle Materialien, die in diesem Kurs zu sehen sind, wurden speziell dafür selbst erstellt. Zusätzlich wird in diesem Kurs mit einer sogenannten Internetseitendatenbank gearbeitet.

In dieser Datenbank werden den Schülern weiterführende Informationen zu speziellen Seiten im Internet zur Verfügung gestellt. Außerdem werden, passend zum Thema, Verknüpfungen zu Animationen oder Lexika Beiträgen anderer Anbieter angeboten. Hierbei verlassen die SchülerInnen allerdings den eigentlichen Kursraum. Dieses Verfahren wurde aus Urheberrechtlichen Gründen gewählt.

 

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, MINT, Schule, Software abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.