The first official Moodle MOOC startet

Am 01.09.2013 ist der erste offizielle Moodle MOOC gestartet. Aktuelle Teilnehmerzahlen sollen bei über 6000 Personen aus aller Welt liegen.

In diesem Kurs wird mit verschiedenen Foren gearbeitet. Zum Einen Moodle Anfänger die Möglichkeit in einem Forum alle Fragen rund um Moodle zu stellen.

Ein zweites Forum beschäftigt sich mit dem Thema „Share your good ideas“. Dieses Forum bietet auch für erfahrende „Moodler“ die eine oder die andere Anregung, wie die einzelnen Module auch eingesetzt werden können.

 

Die Anzahl / Verteilung der Beiträge zu den verschiedenen Module kann man auch graphisch darstellen:

 

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Fortbildung, Schule, Software abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.