Einführung der Software Cmap Tools zu Erstellung von Lernlandkarten – ein Tipp für Schulen

Ich habe mich auf meinem Blog schon öfter über die kostenlose Software Cmap Tools der amerikanischen Universität IHMC geäußert.

Diese Software kann kostenlos unter diesem Link heruntergeladen werden.

Heute habe ich ein neues Erklärvideo erstellt, in dem ich die Einführung für Schüler von analog zu digital erkläre.

Das Video ist unter folgendem Link abrufbar.

Diese Software benötigt JavaScript

Abbildung 1: Video zur Einführung von Cmap Tools im Unterricht

Auf meinem Blog finden sich mehrere Beiträge, die ein Einarbeiten in diese Software erleichtern:

 

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter #Edupnx #fl_seminar #nt2t #BEO, Ausbilderin, Ausbildung, DSGVO, Education, EDV, Fortbildung, MINT, Online Software, Schule, Software, Tablet, Technik, Urheberrecht, Windows Windows10 Ausbildung Ausbilderin, Wordpress abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.