MINT Sommerunis – Tipp für Schülerinnen und Schüler

In den Sommerferien veranstalten zahlreiche Universitäre Einrichtungen wieder sogenannte „Sommerunis“ für Schülerinnen und Schüler.

Diese Schnupperangebote der Unis sind speziell für den MINT Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) konzipiert worden und sollen Schülerinnen und Schülern Gelegenheit geben diese Studienfächer und auch die jeweilige Universität kennenzulernen.

In Berlin führt das:

  • Institut für Mathematik der Humboldt-Universität die Sommerschule „Lust auf Mathematik“ durch. Genauere Informationen sind unter folgendem Link verfügbar.
  • Die Frei Universität hat ein umfangreiches Programm aus dem MINT Bereich zusammengestellt. Genauere Informationen sind unter folgendem Link verfügbar.

Weitere Angebote anderer Universitäten sind unter folgendem Link zu finden.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter Fortbildung, MINT, Schule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.