10 Jahre eTwinning in Berlin – Jubiläumsveranstaltung mit Projektgalerie

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von eTwinning findet am Donnerstag, den 07.05.2015 eine Veranstaltung im Foyer des Dienstgebäudes der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Bernhard-Weiß-Straße 6, 10178 Berlin statt. Beginn der Veranstaltung ist um 9:00 Uhr.

Die Veranstaltung wird von Mark Rackles, Staatssekretär für Bildung eröffnet. Mit einer Videobotschaft wird Gottfried Böttger, Leiter des Pädagogischen Austauschdienstes zugeschaltet.

Nach dem offiziellen Teil gibt es eTwinning zum Anfassen mit verschiedenen Work Stations.

Folgende Themen sind geplant:

  • Was ist eTwinning?
  • eTwinning in europäischen Schulpartnerschaften
  • Wie integriere ich eTwinning in den Unterricht?
  • Mein erstes eTwinning-Projekt

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.