Erstellung einer Umfrage mit Hilfe von MS Excel – Tipp für Schulen

In diesem Beitrag möchte ich zeigen, wie man mit Hilfe von Microsoft Excel eine Umfrage erstellen kann.

Die Antworten werden dabei direkt in die Excel Tabelle eingetragen. Ein Link zur Online Umfrage, die ich im Rahmen dieses Artikels erstellt und freigeschaltet habe, wird am Ende des Artikels aufgeführt.

Ein Vorteil den ich hierbei sehe, ist dass man keinerlei Anmeldung benötigt um sich an dieser Umfrage zu beteiligen. Damit habe ich die Möglichkeit schnell eine Umfrage zu erstellen, auszuwerten, ohne Nutzer mit einer Anmeldung zu verschrecken.

Ein „Schönheitsfehler“ möchte ich hierbei nicht verschweigen. Die Funktion Umfrage erstellen leider in den Desktop Versionen von Excel nicht zur Verfügung. Man benötigt also einen Microsoft Account.

Ich möchte Sie bitten diese Umfrage zu beantworten.

Online Umfrage zur „Verwendung von Digitalen Medien im Unterricht“ in Excel

Die Beantwortung der Fragen ist anonym, das heißt, es werden keinerlei Daten in die Excel Datei geschrieben, außer Ihren Antworten. Meine Bitte ist auch, die Umfrage nicht mehrfach zu beantworten. Sollten genug Antworten zusammenkommen, werde ich gerne die Ergebnisse hier im Blog veröffentlichen. In jedem Fall aber schon mal vielen Dank im Voraus für jede Beteiligung.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Online Software, Schule, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.