Mit dem Tablet Promethean „Flipchart“ Dateien nutzen

In diesem Beitrag möchte ich einen Weg aufzeigen, wie man mit einem Tablet auch sogenannte Flipchart Dateien von Promethean Boards öffnen kann.

Benötigt wird lediglich die neue kostenlose Cloudsoftware „Classflow“. Diese findet man unter folgendem Link. Im App Store findet man dann die entsprechende App.

iPads App         Link

Android Tablets     Link

Microsoft Tablets     Link

Auch eine Nutzung mit Hilfe des Browsers ist möglich, unter Nutzung des folgenden Links.

Für den Ersteller ist es wichtig, dass zunächst auf der Seite eine Klasse angelegt werden muss. Im Anschluss nach der Einrichtung dieser Klasse erhält man eine Mail mit einem Code. Mit Hilfe dieses Codes können sich die Schüler dann einwählen. Es bietet sich an, diesen Code mit Hilfe von einem QR Code witerzugeben. Einen passenden Code kann man auf dieser Seite kostenlos erzeugen.

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen die Apps testen und dann über meine Erfahrungen berichten.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Software, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.