Verschiedene interaktive Übungen schnell erstellen

Das Goethe Institut hat unter folgendem Link eine Seite veröffentlicht auf der man schnell einen Übungstext erstellen kann.

Es bestehen drei verschiedene Übungstypen:

  • Lückentexte
  • Überschriften oder Abschnitte zuordnen
  • Abschnitte in die richtige Reihenfolge bringen

Ein beliebiger Text wird mit Hilfe von Copy & Paste direkt in die Webseite eingefügt. Anschließend wird der entsprechende Übungstyp ausgewählt und entsprechend der Anweisung weiter verfahren. Nach der Bearbeitung klicken Sie auf „Übungsblatt erstellen“ und können dann die Seite aus rucken. Alternativ können Sie auch das Arbeitsblatt kopieren und in Word einfügen.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Online Software, Schule, Technik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.