Mit dem Tablet Promethean „Flipchart“ Dateien nutzen

In diesem Beitrag möchte ich einen Weg aufzeigen, wie man mit einem Tablet auch sogenannte Flipchart Dateien von Promethean Boards öffnen kann.

Benötigt wird lediglich die neue kostenlose Cloudsoftware „Classflow“. Diese findet man unter folgendem Link. Im App Store findet man dann die entsprechende App.

iPads App         Link

Android Tablets     Link

Microsoft Tablets     Link

Auch eine Nutzung mit Hilfe des Browsers ist möglich, unter Nutzung des folgenden Links.

Für den Ersteller ist es wichtig, dass zunächst auf der Seite eine Klasse angelegt werden muss. Im Anschluss nach der Einrichtung dieser Klasse erhält man eine Mail mit einem Code. Mit Hilfe dieses Codes können sich die Schüler dann einwählen. Es bietet sich an, diesen Code mit Hilfe von einem QR Code witerzugeben. Einen passenden Code kann man auf dieser Seite kostenlos erzeugen.

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen die Apps testen und dann über meine Erfahrungen berichten.

Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule, Software, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.