Fotosammlung zur Nutzung im Bereich der Lehre

Immer wieder ist man auf der Suche nach einem passenden Foto für die Nutzung im Unterricht oder für ein Arbeitsblatt.

Bei eigenen Präsentationen, bzw. Lehrmaterialien verwende ich grundsätzlich eigene Fotos und Graphiken.

Abbildung 1: Beispielarbeitsblatt mit eigenem Foto

Mittlerweile habe ich eine recht umfangreiche Sammlung an Fotos. Über Twitter wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre diese Fotos zu veröffentlichen. Ich habe auf Flikr verschiedene Alben erstellt, die genutzt werden können. Ich habe die meisten Fotos unter eine CC BY Lizenz gestellt.

Abbildung 2: Lizenztyp

Abbildung 3: Flikr Fotosammlung

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, MINT, Schule, Urheberrecht abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.