Grimme Online Award 2021

Zahlreiche Informationen für Schule Tipps und Tricks für alle an EDV-Interessierte Personen.

Martina Grosty, diverse Gastbeiträge extra gekennzeichnet und vor Veröffentlichung per E-Mail bestätig, dass man so mit dem Text und den eigenen Bildern einverstanden ist.

Ich habe mich für den diesjährigen Grimme Online Award beworben, da ich der Meinung bin, dass mein Blog für viele Leute interessante Beiträge bietet. Im folgenden zeige ich einfach eine paar Beispiele.

WLAN Streaming App – ein Tipp für Schulen

Mit dieser App können Sie jede historische Rede als Podcast, jede ausländische Nachrichtensendung hören.

Sie können das Gerät an die meisten neuen Fernseher oder Interaktive Whiteboard anschließen.

 

Ein Beispiel https://grosty.de/2020/07/26/app-ein-tipp-fuer-schulen/

Mit dem Bloggen habe ich während einer Fortbildung zum E-Teacher an der FU Berlin angefangen.

Ich denke die Beiträge sind für ein breites Publikum interessant. Mein Blog wurde bereits seit dem 26.Oktober 2013 in weltweiten Herkunftsländern bereits 38,262-mal aufgerufen.

 

Ich Twitter regelmäßig, wenn ich nicht wie gerade mal wieder seit 15 Tagen gesperrt bin.

Ich stelle diverse Skripte unter CC BY SA zur Verfügung.

Die Beiträge auf meinem Blog sind alle seit 18.03.2011 entstanden und belaufen sich mittlerweile auf 271 Einträge, die z.T. auch in englischer Sprache.

Auf YouTube finden sich mittlerweile über 150 Videos, ein Teil zu diversen EDV-Anwendungen, der andere Teil zu diversen Experimenten aus der Chemie.

https://youtu.be/TPKVcKsbae4

 

Diese Video‘s stehen käuflichen Videos in keinster Weise nach und werden im Chemie, Physik und Werkstoffkunde Unterricht eingesetzt.

Ich habe sie auch auf dem LMS des Lernraum Berlin verlinkt, so dass sie sich in einem neuen Fenster öffnen. Damit sind wir nicht nur Datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite, unsere Schüler verlassen auch unsere Seite nicht.

 

Die Fotos bzw. Videos sind alle auf meinem flikr chanel zu finden und am Ende des Blogbeitrages findet sich immer ein Link, zu den entsprechendem Foto.

https://www.flickr.com/photos/48570936@N03/albums

 

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter Ausbilderin, Ausbildung, Barcamp, Camtasia, DSGVO, Education, EDV, Fortbildung, HP Tablets, MINT, OER CC Lizenz, Online Software, Schule, Software, Tablet, Technik, Urheberrecht, Wettbewerbe, Windows Windows10 Ausbildung Ausbilderin, Wordpress abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Grimme Online Award 2021

    • grosty sagt:

      Herzlichen Dank für Ihren Hinweis, ich habe den Link geändert. Funktioniert er jetzt? Könnten Sie ihn bitte noch einmal prüfen?

Kommentare sind geschlossen.