Wie können sich Schulen erfolgreich präsentieren?

Aufgrund sinkender Schülerzahlen geraten immer mehr Schulen in eine Situation, die sie vorher nicht kannten.

Schulen müssen immer stärker „Eigenwerbung“ betreiben.

Wie kann eine solche Werbung funktionieren? Erster Aspekt ist sicherlich eine interessante Schulhomepage. Sie stellt das Aushängeschild einer jeden Institution dar. Dabei ist allerdings nicht nur das Aussehen wichtig, sondern auch die Aktualität. Eine Homepage die eine komplizierte Navigation aufweist schreckt genauso ab, wie eine Homepage die nicht öfter einmal Neuigkeiten zeigt. In beiden Fällen erhält der Besucher den Eindruck, dass sich in dieser Institution nicht viel bewegt.

Weitere Möglichkeiten versuche ich mit Hilfe der folgenden Graphik dazustellen.

Abbildung 1: verschiedene Möglichkeiten einer Schulpräsentation

Mit Hilfe der Aktivitäten, die in der Graphik angesprochen werden, bestehen ungeahnte Möglichkeiten für Schulen ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.