Wie kann das digitale Ich aus dem Internet beseitigt werden?

Im Dezember 2013 veröffentlichte Kamal Nicholas den Artikel „So beseitigt ihr euer digitales Ich aus dem Internet (Infografik)“ 1.

Wie muss man vorgehen, wenn man keine Lust mehr auf Facebook, Google+, Twitter & Co. hat?

Kamal Nicholas beschreibt mit Hilfe einer Infographik welche Schritte vorgenommen werden müssen, beim Löschen des digitalen Ich’s.

„Insgesamt führt die Infografik neun Schritte auf, die durchgeführt werden können, um den größtmöglichen Teil eurer digitalen Spuren zu beseitigen. Je nachdem, wie aktiv ihr im Netz wart, kann so also jede Menge Arbeit auf euch zukommen. Doch wenn ihr wirklich keine Lust mehr habt, ein Teil des Internets zu sein, dürfte euch diese Infografik sehr nützlich sein.“1

1 So beseitigt ihr euer digitales Ich aus dem Internet (Infografik) – GIGA. Online verfügbar unter http://www.giga.de/extra/die-welt-der-infografiken/specials/so-beseitigt-ihr-euer-digitales-ich-aus-dem-internet-infografik/, zuletzt geprüft am 04.01.2014.

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter EDV abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.