Auf dem ersten Blick erhält man den Eindruck, dass das Smartboard nur für den klassischen Frontalunterricht geeignet ist.
Die folgende Graphik stellt drei verschiedene Unterrichtsformen vor. Desweiteren vermittelt die Graphik einen Eindruck darüber, wie das Smartboard in den verschiedenen Lernformen genutzt werden kann.

Abbildung 1: Einsatzmöglichkeiten des Smartboards bei verschiedenen Lernformen.
Über grosty
Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet.
Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz.
@DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter
EDV,
Schule,
Software,
Technik abgelegt und mit
Smartboard verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Pingback: Über den Tellerrand XVII – Links der Woche: Leitsätze für Führungskräfte, Führungsstile und PKM Routinen | edutrainment company GmbH
Vielen Dank für Ihre Kommentierung und dem Hinweis. Selbstverständlich kann diese Graphik „auch für die klassische Weiterbildung als Anregung dienen“. Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.