Coved19 App

Mit dieser App können Sie jede historische Rede als Podcast, jede ausländische Nachrichtensendung hören. Sie können das Gerät an die meisten neuen Fernseher oder Interaktive Whiteboard anschließen.

Das einzige was Sie noch benötigen sind Interaktive Lautsprecher.

Sie können Nachrichtensendungen aus aller Welt hören, historische Reden wie die Rede von John F. Kennedy vor dem Rathaus Schöneberg.

Im Fremdsprachenunterricht besteht die Möglichkeit Liedertexte z.B. von Gilbert Bécaud Nathalie, Streets of London von Ralph McTell, Ma liberté”, “Le temps de vivre”, zu hören und von Schülern übersetzen zu lassen.

Im Grundschulunterricht bietet es sich an Kinder Kochbücher mit Landestypischen Gerichten schreiben zu lassen. Die Mediendidaktikerin Verena Knoblauch arbeitet mit dem E-Book Creater der mit dem Internetbrowser Chrome genutzt werden kann. Hierbei wird das Prinzip BYOD „Bring Your Own Devise“ genutzt.

https://www.aol-verlag.de/10596-tablets-in-der-grundschule.html

Martina Grosty hat hierzu auf ihrem Blog einen Beitrag verfasst. https://grosty.de/2017/04/30/blogparade-byrd-ersetzt-byod/

 

Twitter Beitrag

Mein Ehemann ist Hardwareentwicklungsingenieur und arbeitet an einer App für die Firma Promecon.

Trotzdem werden wir diese App nicht installieren, da wir der Meinung sind, dass das die Aufgabe des Staates ist. Es kann nicht sein, dass ein großer Teil der Bevölkerung diese Apps nicht nutzen kann.

Neue Handy von Huawei sind wie Iphone unter dem Betriebssystem 6 ausgeschlossen. Android Besitzer unter Version 6 geht es auch nicht besser. Da werden Steuergelder ohne Ende verschwendet. Als Windows Phone Besitzer sind wir selbstverständlich auch ausgeschlossen.

Das ist eine Verschwendung von „Öffentlichen Geldern“. https://lintech.de/produkte/wlan-musik-empfaenger/

#twitterlehrerzimmer

lintech.de

Über grosty

Ich bin gebürtige #@Italienerin, habe eine Tochter und bin seit 1988 verheiratet. Ich wohne in der Nähe vom #@TXL und kann ihn von Haus auch #@fotografieren, ansonsten liebe ich #@Seidenmalereien. Ich male seit dem 13. Lebensjahr. Seit 2204 unterrichte ich im Bereich der @BerufsbildendenSchule @Schüler im Bereich der @Medienkompetenz. @DesWeiterin bin ich @Mitorganisatorin des @Barcamp @Digitale @Berlin @BerlinDE
Dieser Beitrag wurde unter Barcamp, DSGVO, EDV, Fortbildung, MINT, Online Software, Software, Technik, Urheberrecht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.